Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




8. Juli 2006

Fußballweltmeisterschaft 2006…

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 09:03

…doch hier: ein nostalgischer Rückblick auf die WM ´98

Es war während meines kurzen, unbedachten Engagements für die PDS. Die WM 1998 war grad vorüber und der Bundestagswahlkampf stand vor der Tür. Da schrieb ich für eine Flugblattaktion zum Saisonauftakt des ruhmreichen BVB eine aktuelle Bestandsaufnahme, in der ich „Sport und Politik“ verquickte. Viel hat sich seitdem nicht verändert: Es geht immer noch um Zinedine Zidane, auch damals war schon von „Frau Merkel“ die Rede, Deutschland war wieder einmal “Weltmeister des Herzschmerz” geworden und Reformen schienen ebenfalls nicht in Sicht.



9 Kommentare »

  1. Ja, da warst du noch gut, Tanja… und das war ja auch eine schöne WM.

    die Frau Wagenknecht kennt ja nur was von Dederonstrümpfen und wie man sich zu bunt anmalt… und damit hofiert sie später den Antisemiten Chavez!

    Überhaupt, ich gehöre nicht zur Riege der Antifaschisten, was du wissen solltest, eher schon zur Riege der noch übleren BAHAMITEN!

    Solltest du das neue Heft (Ausgabe 50, Jubiläum! Und ich habe heute Geburtstag!) noch nicht gelesen haben, dann aber mal schnell bestellt, das Teil!

    Kommentar von hegelxx — 8. Juli 2006 @ 10:18

  2. Da war ich also besser? Weil da “wählt Rot” steht? Der Text ist eher sehr konventionell, nur ansatzweise ironisch - da wurde ich später doch erheblich besser, nicht nur weil “wählt Rot” verschwand. Aber inwiefern bleibe ich heute unter dem in Stil und Inhalt?

    Du hast Recht, so gesehen gehört, angesichts des Schweigens und des Mitmachens des Bahamas-Milieus, niemand von diesen zu den Antifaschisten an sich.

    Sahra Wagenknecht hat sich meines Erachtens nicht “zu bunt angemalt”, maximal: etwas falsch, aber wer macht das schon richtig? Den “Antisemiten Chaves” hofieren auch Mitglieder der heuchlerischen Gemeinde “Israel-Solidarität”.

    Na dann feiere mal schön deinen 46.!

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2006 @ 10:47

  3. Na, wer streichert denn da, Tanja,

    immer von “Milieu” zu reden? Ich habe noch ganz fussballfreundlich “Riege” gesagt, dabei fiel mir aber gleich der olle Turnvater ein, und daraufhin der Klinsmann, ok ich hasse so anpasserische Schwaben, aber jetzt drive ich ab…

    Hast du das “Milieu” denn schon gelesen? Ich glaube nicht. Es muss ja nicht auf der Titelseite gleich stehen “Tanja Krienen ist ein Ãœbermensch”, denn dann würdest du die auch verklagen, wie Beck die Titanic. Ich werde den Vorschlag aber mal an “Wertmullah” weiterreichen! Und des Fischers Seite ist unlesbar, da könnte ich auch sofort ein Drehbuch zu “la nausée” schreiben, obwohl ich nicht immer mit Sartre einverstanden bin. Und mit Frau “Hörnig-Dschugaschwily” erst recht nicht. Die waren aber mit mir einverstanden, auch die andere, deren Name mir gerade nicht einfällt, aber da hättest du schon hingehört, in das Brechthaus. Ãœber Provokation wird ja jetzt viel geredet.

    Es liegen übrigens immer noch viele Betonfussbälle in Berlin herum, mag da treten, wer es braucht!

    Kommentar von hegelxx — 8. Juli 2006 @ 11:15

  4. Milieu, Riege, Kamarilla - egal.

    Die Beck-”Satire” ging tatsächlich zu weit - der Zusatz war komplett überflüssig und absolut daneben.

    Und warum war nun obiger Text besser als das, was ich später über Fußball schrieb? TK

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2006 @ 11:34

  5. Noch etwas bisher Unveröffentlichtes aus dieser Zeit (August 1998):

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2006 @ 12:22

  6. Na, gegen mich hast du noch nicht Fussball gespielt, das kann man aber nachholen, und ich schätze mal 1:5 gegen dich.

    Ich bin ja nicht so eine Partei- und Thekenlusche!

    Kommentar von hegelxx — 8. Juli 2006 @ 16:13

  7. Welch arbeiterfeindlichen Worte! *g*

    Entscheidend dürfte die Kondition sein; wenn du die hast, gewinnen du - körperliche Vorteile hast du ja. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich seit Dezember 1985 ohnehin nur die Hälfte wert bin, da seit meinem schweren Autounfall die Hüfte genagelt ist und meine Knie durch die Brüche auch bei Belastung anschwellen und schmerzen. Eigentlich ist das Risiko viel zu groß um bei solchen Freizeitkicks mitzubolzen, aber was will man machen, wenn es in den Füßen juckt? Badminton, Tischtennis oder Laufen ist ja auch ganz schön - aber Fußball ist nun einmal der König der Sportarten, einfach göttlich… TK

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2006 @ 16:50

  8. Das hast du schön gesagt, Tanja…

    ich gebe ja auch nur an. Vor 20 Jahren habe ich mal in so einem schwäbischen Kaff zusammen mit einem kleinen Lümmel den Fussballstar fertiggemacht, da hiess das tatsächlich hinterher 1:5! Vom Zehnmeterbrett bin ich auch noch gesprungen und die schönste Frau in dem Kaff habe ich dauergenagelt! Und dabei Jesus zu ihr gesagt und ihr sogar die Röcke gebügelt!

    Heute bin ich aber mittelalt und denke manchmal, die Frau Berg zu retten würde auch reichen!

    Kommentar von hegelxx — 9. Juli 2006 @ 19:56

  9. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-das-fbi-ermittelt-bislang-nicht-gegen-die-wm-2006-a-1037158.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2015 @ 17:08

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter