Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




7. Dezember 2005

CAMPO NEWS-BLOG INFOS NR. 20

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 14:42

1 Den CAMPO-Blog besuchten im Monat November 19747 User – ein Tagesschnitt von 658 Besuchern und somit ein Plus von 7,4% im Vergleich zum Vormonat.

2 Aus prinzipiellen Erwägungen habe ich die Dokumentation meiner Arbeit für die PDS wieder eingestellt, die TK-Site wurde nicht nur in dieser Beziehung überarbeitet – Tanja Krienen

3 Aus aktuellem Anlass weise ich darauf hin, dass es auf der verlinkten Site unter der Rubrik „Audio-Interviews“ einen Radiobeitrag zu hören gibt, in dem mich der Vorsitzende der Schwulen und Lesben in der CDU/CSU, Rolf Ohler, zur Transsexualität befragt.

4 Eine neue Einstellung, eigentlich zwei, denn in dieser Datei befindet sich auch ein Buchauszug aus eben jener Biographie, in der CAMPO de Criptana erwähnt wird Rezension

5 Mancher wird sicher seit knapp zwei Wochen gespannt auf die Beantwortung der Frage, was ich denn in der Bundesrepublik Deutschland jüngst anstellte, warten?! Nun, ich habe mir dort in einem hübschen Ort, in einer schönen Umgebung, in einem der südlichen Länder, eine Eigentumswohnung in dem abgebildeten Haus gekauft. Die Fotos sind halt im November gemacht, aber auch diese Stimmung ist ja eigentlich recht nett anzusehen.



1. Still ruht der See, die Vöglein schlafen,
Ein Flüstern nur, du hörst es kaum.
Der Abend naht, nun senkt sich nieder
|: Auf die Natur ein süßer Traum.

2. Still ruht der See, durch das Gezweige
Der heilge Odem Gottes weht.
Die Blümlein an dem Seegestade,
|: Sie sprechen fromm ihr Nachtgebet.

3. Still ruht der See, vom Himmelsdome
Die Sterne friedsam niedersehn.
O Menschenherz, gib dich zufrieden,
|: Auch du, auch du wirst schlafen gehn.

Heinrich Pfeil 1879

2 Kommentare »

  1. Ein Haus in Deutschland? Wirst du Spanien wieder verlassen?
    Immerhin ist “eines der südlichen Länder” (also wohl Bayern oder Baden-Württemberg) eine gute Wahl - zumindest landschaftlich sind das die schönsten Bundesländer in Deutschland.

    Kommentar von Strauch — 8. Dezember 2005 @ 10:01

  2. Es ist nur, wie ich schrieb, eine Eigentums-Wohnung in dem Haus. Das “deutsche Standbein” schien mir aus vielerlei Erwägungen nötig. Mir wurde in den letzten Monaten bewusst - siehe unsere Houllebecq-Debatte - dass man hier nicht auf dieselben, ja nicht mal ähnliche Bedingungen trifft, wie in den zivilisierten Ländern des Kontinents und mittelfristig werde ich wohl zurückkehren. Einstweilen aber bleibt alles, wie es jetzt ist.

    “So ist´s”, sagte Don Quijote, “denn der ist ein Zauberer, ein großer Feind von mir, der deshalb böse Gesinnung gegen mich hegt, weil er durch seine Künste und Bücher erfahren hat, daß ich im Verlauf der Zeit mit einem Ritter im Zweikampf fechten soll, den er begünstigt, und das ich ihn besiegen werde, ohne daß er es verhindern kann; und darum müht er sich, mir alle Widerwärtigkeiten zuzufügen, die er vermag. Aber ich tue ihm zu wissen, daß er schwerlich dem widerstreben und entgehen kann, was der Himmel gefügt hat.”

    aus “Von der zweiten Ausfahrt unseres trefflichen Ritters Don Quijote von der Mancha, 7. Kapitel”

    TK

    Kommentar von Campo-News — 8. Dezember 2005 @ 10:28

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter