Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




27. November 2005

Gespräch Nr. 4: Gammelfleisch

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 10:17

Von Tanja Krienen

Was sie schon alles redeten - Gespräche

1: Wer wie ich 20 Jahre am Amazonas Fische fing und sie mit einem einzigen Handkantenschlag erledigen konnte, später im Norden Europas Stockfische en masse vertilgte, der hat kein Verständnis für diese Debatte über „Gammelfleisch“.

2: Bei uns galt gammeln als Delikt!

3: Man muss unterscheiden: Da gibt es einerseits den gemeinen ungewaschenen Gammler, anderseits den Müßiggänger. Der erste ist das Resultat einer ökonomischen Katastrophe, der zweite jedoch das Produkt einer menschlichen Verfeinerung.

4: Ich bin ja seit dem 16. Lebensjahr bewusster Vegetarier!

5: Was ist ein verwegener Arier?

2: Hach, wie ich den Freddy so liebe: „”Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR! Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR! Ihr lungert herum in Parks und in Gassen, Wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!”

1: Erst AIDS, dann BSE, die Vogelgrippe, nun DAS! Mich wundert, dass wir noch leben.

3: Das geht auch vorbei.

2: Wie schön war es damals bei uns. Ich erinnere mich noch an die Parteikampagne gegen „Gammler und ähnliche Elemente”, mit “langen, unordentlichen, teilweise vor Schmutz starrenden Haare”. Beatgruppen, sagte unsere Partei, gebärden sich bei ihren Darbietungen „wie Affen, stoßen unartikulierte Laute aus, hocken auf dem Boden oder wälzen sich auf ihm herum, verrenken die Gliedmaßen auf unsittliche Art”. Aber das hat sich die Partei nicht gefallen lassen!

4: Ich bin seit dem 16. Lebensjahr bei den Grünen.

5: Grün ist die Heide; ein schöner Film mit Roy Black und Uschi Glas.

4: Grass? Wusste gar nicht, dass der auch in Filmen mitspielte?

2: Die Geschichte von Bangla-Desh
Klingt unglaublich, doch sie ist echt.
Wir alle waren Zeugen,
Wir sahen hilflos an,
Was der Hunger und der Haß
Aus Menschen machen kann,
Und konnten schweigen.
Bangla-Desh, Bangla-Desh,
Bangla-Desh, Bangla-Desh,
Hört mein Lied von Bangla-Desh,
Daß ihr diese Bilder nie mehr vergeßt.

5: Was Hunger und der Grass aus Menschen machen kann?

1: Die hätten sich jedenfalls nicht über Gammelfleisch aufgeregt!

4: Unerhört dieser Zynismus! Warum muss der Mensch überhaupt Fleisch essen?

3: Warum muss der Mensch überhaupt essen?

4: Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr bewusster Vegetarier!

5: Was ist ein verwegener Arier?

Zeitungsjunge: Neuer Skandal! Neuer Skandal! Gelbe Bananen-Pest ausgebrochen! Gelbe Bananen-Pest ausgebrochen!

5: Was ist gebrochen?

3: Hab ja immer gesagt, dass die „Gelbe Post“ nichts taugt.

2: Zwei Apfelsinen im Haar
und an den Hüften Bananen
daß trägt Rosita seit heut’
zu einem Kokusnußkleid.
Ja sicher noch dieses Jahr
daß kann man heute schon ahnen
trägt die modische Welt
daß was Rosita gefällt

1: Sie immer mit ihrem ostzonalen Frohsinn!

2: Na hörn Se mal!

Zeitungsjunge: Gelbe Bananen-Pest weitet sich aus! Gelbe Bananen-Pest weitet sich aus! Hausfrauen verbrennen erste Kittelschürzen mit Obstmotiven! Hausfrauen verbrennen erste Kittelschürzen mit Obstmotiven! Vegetarierverbände protestieren! Vegetarierverbände protestieren!

1: Wer wie ich 20 Jahre am Amazonas Fische fing und sie mit einem einzigen Handkantenschlag erledigen konnte, später im Norden Europas Stockfische en masse vertilgte, der hat kein Verständnis für diese Debatte über „Gammelfleisch“.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter