Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




20. Mai 2005

Comandante Donny Rumsfeld

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 08:52

Che Guevara ist tot: es lebe der große Schlachtenlenker Donny Rumsfeld, der sich auch nicht scheut, öfter vor Ort bei den Truppen nachzusehen! In diesem Sinne -

Comandante Donny Rumsfeld

Uns bleibt, was gut war und was zählt:
Daß man bei Dir immer durchsah
Und Liebe, Haß, doch nie Furcht sah
Comandante Donny Rumsfeld

1
Sie fürchten Dich, und wir lieben
Dich vorn im Kampf, wo der Tod lacht
Wo man Schluss mit dem Despot macht
Du bist nicht weg - bist uns geblieben

Uns bleibt, was gut war und was zählt…..

2
Und bist kein Bonze geworden
Kein kaltes Tier, das nach Geld schielt
Und vom White House nur den Held spielt
In alter Kluft mit alten Orden

Uns bleibt, was gut war und was zählt…..

3
Ja, grad die Armen der Erde
Die brauchen mehr als zu fressen
Und das hast Du nie vergessen
Daß aus den Menschen Menschen werden

Uns bleibt, was gut war und was zählt…..

4
Kein roter Stern an der Jacke
Kein schwarzer Bart, keine Zigarre
Nur ein Bürger mit ner Knarre
So führt Dein Bild uns zur Attacke

Uns bleibt, was gut war und was zählt:
Daß man bei Dir immer durchsah,
Und Liebe, Haß, doch nie Furcht sah,
Comandante Donny Rumsfeld

Quelle: CD “Es gibt ein Leben vor dem Tod - Wolf Biermann”
Original: Carlos Puebla (Karl Bauer)
Originalübersetzung: Wolf Biermann
Ãœberarbeitung: Tanja Krienen

2 Kommentare »

  1. Das Lied vom “comandante”, Tanja,

    das habe ich bis kurz vor dem Erbrechen gehört, dargeboten in einer Intellektuellenszenekneipe am Berliner Prenzlauer Berg.

    Zunächst meinte ich, daraus könne gewiß eine CD produziert werden, weil die beiden (Sänger und Sängerin, es klang umwerfend) zwar der Sangeskunst mächtig waren, aber die Umsetzung in “Kohle” nicht so ganz begriffen haben.

    Als angeblicher “Antideutscher” war jedoch keine Aussicht auf Verständnis. Tja, nix Kohle also, für niemanden. Denn der Antiamerikanismus(including Antisemitismus) saß tief. Tiefer als alle besungenen “Commandantes”.

    Schade. Aber folgerichtig.

    Kommentar von hegelxx — 20. Mai 2005 @ 15:13

  2. Dass besonders die Deutschen in alter Che-Romantik schwelgen, und die Wirklichkeit nicht sehen wollen, wurde ja jetzt im Falle des von Kuba ausgewiesenen Unionsabgeordneten Vaatz wieder einmal klar - Spiegel

    TK

    Kommentar von Campo-News — 21. Mai 2005 @ 07:18

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter