Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




29. September 2013

Just nun oder Jetzo oder Mama look a Boo Boo und was Karl Kraus dazu sagte

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 12:35

Just nun, wächst zusammen, was nicht zusammen passt.

Just nun, bleibt von separaten Milieus das eine, welches vom Koppverlag, Compact, Junge Freiheit, Eigentümlich frei, Die Achse und PI gebildet - verglichen mit Frankensteins Monster - morphologisch schlecht aussehen lässt *sing*: Mama look a boo Boo.

Just nun finden Schein-Liberale und Schein-Libertäre, Schein-Zionisten und Schein-Islamkritiker, Schein-Atlantiker und Schein-Demokraten, Schein-Moderne und Schein-Antimoderne und der Schein-Zweifler und Schein-Denker so zusammen, dass, wenn Karneval wäre, die Angelegenheit diesen einzigen ersten und letzten Lacher wert wäre.

Just nun hängen jene, die ich immer verdächtigte die US und Israelflagge nur zur Tarnung zu hissen, diese ab, senden Grußadressen ins Putinsche Reich alliiert mit den Erben Bismarcks und sitzen im und um Gauland in jenem Dunstkreis der Elsässers und Jebsens (Wagenknecht und Gysi warten im Salon nebenan), denen sie - den Diktatorenhändeschüttlern des Iran - vor wenigen Augenblicken noch an den Kragen gehen wollten. Das ist besonders interessant, denn soeben waren doch jene noch (zurecht) Verräter geheißen, die den Westen an Russland verrieten. Alles Snow down von gestern. Just ist eine andere Zeit.

Just nun ist die Zeit, da jede Analyse, jede Kritik und jede Pluralität der einzelnen Milieus einem Einheitsbrei der Propaganda weicht und entartete Gegenmeinungen ausgemerzt werden müssen.

Just nun weiß ich, dass auch die Homophobie nicht allein ein Schimpfwort der Genderlobby ist, die deshalb zwar immer noch nicht recht hat, aber in diesem Fall nicht ganz falsch liegt.

Just nun will das Täter-Milieu, das sonst nicht weiß, was jeder weiß, eben weil es glaubt, glaubt aber nicht an die Gleichwertigkeit und politische Repräsentanz von Menschen mit einem anderen als den eigenen Hintergrund, selbst wenn sie sich gar nicht darauf beziehen, sondern: es misst mit seinen bescheidenen intellektuellen Fähigkeiten obwohl es sonst nicht bis 6001 Jahr zählen kann. Als Creation ohnehin reiner Murks, wird nun klar, dass alle Abscheulichkeiten nicht von ihm gelöst, sondern es selbst die Ursache verkörpert.

Just nun, hebt das Monster sein Haupt, schließt aus, rastet aus, droht, tritt, höhnt, brüllt und vernichtet jeden Ansatz durch die ekelhafteste, nur denkbarste Fratze aus dumpfestem Leib.

Just nun denke ich, ist es Zeit, einmal wieder an Karl Kraus zu erinnern, der dazu sagte: „Mir fällt zur AfD nichts mehr ein…In das Wunder dieser Simplizität weiß sich der Zweifler einbezogen, der auch einmal ausspannen möchte… Wer sich da einem Führer anvertrauen könnte! Wer sich da alles ersparen könnte, um schlicht zu sein wie jene!..Die Abklärung vollzieht sich stürmisch…Beim Weltuntergang will ich privatisieren.“

 

 

6 Kommentare »

  1. Über die demagogische Interpretation der südländischen Jugendarbeitslosenzahlen durch den angeblich so Wirtschaftsweisen Bernd Lucke

    Hecktisch grimassierend, bramarbasierend sowieso, direkt neben Wahrer Sagenknecht sitzend, inhaltlich bis auf das Wort nicht nur die gleiche, sondern auch die selbe Wirtschaftskritik übend, aufdass keine Ernst-Thälmann-20-Pfennings-Gedächtnismarke zwischen ihnen passt, erzählte „Lücken-Lucke“ ( Forsa-Chef Güllner) in der Sendung „Hart, aber fair“, die immer wieder neu aufgewärmten Schwindelleien, in die Welt gesetzt von südländischen Verteidigern des unreformierten Status Quo zwecks Abwehrung von Austeritätsansätzen, die Jugendarbeitslosigkeit dort würde über 50% betragen! Dass die versammelte Linke dies nicht klarstellen wollte, mit einem bar jeder Argumente unbedarften CDU-Röttgen nicht klarstellen konnte, da Esprit, Argumente und alles was den handlungsfähigen Politiker ausmacht fehlt, noch einmal dieses hier zum Mitlesen und hoffentlich Merken:

    Die so genannte Jugendarbeitslosigkeit wird ausgewiesen, in dem man die Zahl der dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehenden Jugendlichen angibt. Wie kommt diese aber zustande? Die Statistik bezieht sich auf junge Menschen zwischen 15 und 24 Jahren! Von diesen jedoch sind noch 60 % (!) Schüler, Auszubildende oder Studierende. Diese erscheinen NICHT(!!!) in der Statistik. Lediglich jene 40%, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, werden erfasst. Von diesen sucht etwa die Hälfte offiziell Arbeit. In Wirklichkeit also, haben wir es mit einer Gruppe von 20%(!!!) aller Jugendlichen und jungen Menschen zu tun, die man als temporär arbeitssuchend bezeichnend könnte – es ist also nur jeder Fünfte!!! Nun ist das ja auch kein Zustand, auf dem man sich ausruhen sollte und die Gründe dafür liegen im nur schwach entwickelten Ausbildungssystem, den hohen Einstieglöhnen oder dem Wusch der Betreffenden sich nach der Schulzeit eine Pause zu gönnen, als Inbegriff libertinärer, südländischer Lebensart, solange das Hotel Mama noch geöffnet hat und Drogen genug zur Verfügung stehen. Lucke schweigt darüber genauso, so wie er auch über die Gründe abseits irgendeiner imaginären Schuld der Banken schweigt. Dieses Schweigen entstammt dem Kalkül eine Anti-Merkel-Stimmung hierzulande wachzuhalten, die bis zur Kumpanei mit den Kommunisten reicht, mit dem einzigen Zweck ihres Daseins, die letzten liberalen Elemente zu eliminieren. Wer Konrad Adam in der Jungen Freiheit oder Günter Ederer auf der Achse und bei EF las, weiß, was ihnen vorschwebt: die Bewahrung des Antimodernen, die Eselsdynamik und die Kellnerverschlagenheit als Höhepunkt des echten südländischen Lebens. Der Charme der DDR, die man jederzeit verlassen konnte, aber anderswo als revolutionär verkaufte. Die Ideologie des Philisters, Volkstanz berauscht, aber daheim elitär, autoritär und unempathisch.

    Kommentar von Campo-News — 1. Oktober 2013 @ 08:15

  2. Gut - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_nette_herr_putin_talkshow_rezension_12_anne_will

    Kommentar von Campo-News — 14. März 2014 @ 10:03

  3. Wer jetzt noch diese Knallchargen-Partei wählt, dem ist nicht zu helfen. Broder

    Kommentar von Campo-News — 18. April 2014 @ 10:48

  4. Karl Kraus muss wohl die AfD gekannt haben! Er schrieb nämlich 1926 -

    Weg damit!
    Die ihr errungnes Gut geschändet habt,
    Bezwungnes Böses nicht beendet habt,
    Der Freiheit Glück in Fluch gewendet habt;
    Hinaufgelangte, die den Wanst gefüllt,
    Vor fremdem Hunger eigne Gier gestillt,
    Vom Futtertrog zu weichen nicht gewillt;
    Pfründner des Fortschritts, die das Herz verließ,
    Da Weltwind in die schlaffen Segel blies,
    Vom Bürgergift berauschte Parvenüs,
    Die mit dem Todfeind, mit dem Lebensfeind
    Profit der Freiheit brüderlich vereint,
    Die freier einst und reiner war gemeint –
    Mein Schritt ist nicht dies schleichende Zickzack,
    Mein Stich ist nicht dies zögernde Tricktrack:
    Er gilt politischem Paktiererpack!

    Kommentar von Campo-News — 29. August 2014 @ 13:08

  5. Ich, zu einem Weltverschwörungstheoretiker - Ich halte das alles auch eher für ein Spiele der freien Kräfte, wenngleich der Versuch der verhängnisvollen Liberallalla-Fraktion mit Tricks und Gewalt ihre Auffassungen durchzusetzen, von beachtlicher konspirativer Energie durchsetzt ist.

    Kommentar von Campo-News — 11. März 2016 @ 07:42

  6. Std.
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Sandra Kristin Meier Aber die Bürgerlichen sind total paralysiert. Politisch mein ich. Sie schrumpfen zudem durch die politische Organisation der Linken. Kein Bewusstein, kein Istsein, nix.
    Gefällt mir · Antworten · 1 Std
    Sandra Kristin Meier
    Sandra Kristin Meier Zumindest die AfD wächst; das ist ja Bürgertum in der Substanz. Habe mir die Leute ja mal näher in natura angeschaut auf paar Demos. Auch Pegida ist bürgerlich geprägt - ok, zumindest in den Anfängen. Da spielt auch die Angst vor dem Abstieg mit. Die organisierte Linke schrumpft ja im Expresstempo. Mir gefällt andererseits das Spießbürgertum auch nicht. Bin hallt freiheitlich durch und durch. Und national.
    Gefällt mir · Antworten · 2 Min
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Sandra Kristin Meier Nein nein, die AfD ist wenig bürgerlich, ihre Leute fallen leicht auf alles mögliche rein. Ich unterstütze manchmal auch Randmeinungen, aber nicht, weil ich sie für überzeugend halte, sondern weil sie eine Option zur Änderung ergeben würden. Ich bin mir z.B. total klar darüber, dass ein Magazin wie Compact etwas völlig anderes will als ich, aber ich will etwas ganz anderes als heute läuft und darum habe ich die Kritik an Compact eingestellt. Nur darum.
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben
    Tanja Krienen
    Schreibe eine Antwort …

    Tanja Krienen
    Kommentieren …

    Kommentar von Campo-News — 4. August 2016 @ 15:37

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter